schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

BREMEN 2



onassis offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1629
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht
Betreff: BREMEN 2  -  Gepostet: 20.07.2008 - 12:07 Uhr  -  
In den GENUSS kamen nur die Passagiere der ERSTEN KLASSE.
Bei Interesse bitte melden!!!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gruss

Onassis

„Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze“.
nach unten nach oben
onassis offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1629
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: BREMEN 2  -  Gepostet: 20.07.2008 - 12:14 Uhr  -  
Die Daten der Bremen (2)
gebaut bei F. Schichau, Danzig,
10.522 BRT, 11.900 tdw
Länge 160,1 m, Breite 18,4 m
zwei IV Exp. Maschinen, 7.900 PS
2 Schrauben, 15,5 kn
Pass.: 230 I, 250 II, 1850 ZwD
Besatzung 250
Schiff gehörte zur 'Barbarossa' Klasse,
14.11. 1896 Stapellauf, 26.5.1897 Ablieferung,

Am 5.6.1897 Beginn der Jungfernreise Bremerhaven - New York, ab 20.10.1897 erste Reise Bremerhaven - Sydney.
Am 30.6.1900 wurde das Schiff zusammen mit zwei weiteren Lloyd-Dampfern beim Grossbrand der Hobokenpier in New York schwer beschädigt; 300 Menschen starben.
Im Oktober 1901 nach Reperatur und Umbau beim Stettiner Vulcan nimmt die zweite 'Bremen' wieder ihren Dienst auf. Sie hatte danach 11.540 BRT, 173,8 m Länge und eine Passagierkapazität von 392 in der ersten Klasse, 273 in der zweiten Klasse und 1682 im Zwischendeck.
Im August 1914 wird das Schiff in Bremerhaven aufgelegt. Vom 9.10. bis 17.12.1918 ist sie Transporter der Kaiserlichen Marine. Am 4.4.1919 an The Shipping Controller, London abgeliefert, von P&O Line bereedert, im Februar 1921 als 'Constantinople' an Byron SS Co., London.
1923 für die National SN Co. Panama registriert, 1924 umbenannt in 'King Alexander'
1929 zum Abwracken an E. Breda, Venedig
Gruss

Onassis

„Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze“.
nach unten nach oben
Eckhard Drillich offline
Ist auf letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Alter:
Beiträge: 1648
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: BREMEN 2  -  Gepostet: 20.07.2008 - 12:30 Uhr  -  
Die Bremen 2 :


Gruß Eckhard
nach unten nach oben
onassis offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1629
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: BREMEN 2  -  Gepostet: 20.07.2008 - 12:46 Uhr  -  
2te Klasse ging auch noch!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gruss

Onassis

„Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze“.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 11:31