schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

brücke



 
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.02.2018 - 19:23 Uhr  -  
Hej holger,
aussergewöhnliche Familienstory; da kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Habt ihr bei einer passenden Gelegenheit mit euerem Vater darueber gesprochen und was war seine Reaktion?
Hälsning bublies
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.02.2018 - 19:30 Uhr  -  
Zitat

Uns kamen die Augen soweit aus dem Kopf das man die mit einer Latte hätte abschlagen können. Das Foto zeigte unseren Vater der bei Transmarin als Kapitän fuhr und wohl auch des Öfteren MUSEEN besuchte.
gruss holg


Moin Holger.
Besser geht es nIcht. :o
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.02.2018 - 20:36 Uhr  -  
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm !
Tolle Sache für die Familienchronik :D :D
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 78
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.02.2018 - 22:26 Uhr  -  
Zitat

Habt ihr bei einer passenden Gelegenheit mit euerem Vater darueber gesprochen und was war seine Reaktion?

Moin bublies
zwischen meinem Vater und mir gab es keine tiefen Verbindungen, daher auch keine Nachfrage wie der Museumsbesuch in London war.
Wir Geschwister wuchsen nicht zu Hause auf. Nach der Währungsreform 1948 zerfiel die Familie und wir Kinder hatten das Nachsehen. Nachdem ich in die Hochseefischerei gegangen bin gab es überhaupt kein zusammentreffen zwischen meinem Vater und mir. Für Ihn gingen nur Leute in die Fischerei die auch Vater und Mutter totschlagen würden. Nachdem Er von meinem Bruder erfuhr das ich mein erstes Schiff als Kapitän führte suchte Er Kontakt den ich aber nicht vertiefen wollte. Sein Wohnsitz lag in Schweden und der meinige in Schleswig-Holstein.
gruss holger
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.02.2018 - 22:43 Uhr  -  
Moin Holger, @ll:

Tolle Geschichte und Spaß beim Lesen! Man kann dabei wieder mal so richtig sehen wie das Leben in interessante Bahnen führen kann. Einige von uns kamen scheinbar nicht immer so ganz klar mit dem Elternhaus, und der Weg ''hinaus'' war wohl durch die Seefahrt. Alleine dies finde ich interessant, war ja bei mir auch nicht viel anders.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 14.02.2018 - 10:15 Uhr  -  
Hej holger ,
danke fuer die Antwort.
Hälsning bublies
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 11:04