schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schöne Hafenansichten von Kapstadt und Durban



Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 82
Beiträge: 2555
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Schöne Hafenansichten von Kapstadt und Durban  -  Gepostet: 01.09.2020 - 07:03 Uhr  -  
Moin all Hands, bzw. alle, die gern Schiffe gucken,

fand im britischen Seemannsforum (recht aktiv, da!) eine herrliche Fotoserie von Hafenansichten; zum ersten von Kapstadt (ca. 130 Fotos) mit ein- und auslaufenden Schiffen (zumeist schöne "Castle"-Kombischiffe, auch "City"-Dampfer, sowie viele Hafenschlepper).

Zum zweiten desselben Themas mit ca. 120 Fotos von Durban, S.A. Auch hier, wie in der Kapstadtserie, etliche Fotos von Hafenschleppern, sowie alten Dampf-Lokomotiven, jeweils mehr am Ende.

Hernach folgen desweiteren Hunderte Fotos vom Bahnstreckennetz in Südafrika, mit entsprechend vielen Fotos von Bahnzügen, alte und modernere.
Und so geht es immer weiter zur nächsten Serie.

Schaut mal rein. Alle Fotos unterliegen dem Copy Right.

https://sites.google.com/site/...ay-harbour
https://sites.google.com/site/...bour-craft
https://sites.google.com/site/...cato-ridge

Grüße,

Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.09.2020 - 20:36 Uhr von Silverback.
nach unten nach oben
Exmatrose_1 offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Alter: 76
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Schöne Hafenansichten von Kapstadt und Durban  -  Gepostet: 01.09.2020 - 09:54 Uhr  -  
Hallo Silverback,


da hast Du wirklich etwas schönes gefunden. Tolle Fotos, auch die Ansichten der "Trains". Nicht gefunden habe ich den Part "Durban". Ist da versehentlich Kapstadt 2x vorhanden?.

Grüße in den Westen

Exmatrose
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 82
Beiträge: 2555
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Schöne Hafenansichten von Kapstadt und Durban  -  Gepostet: 01.09.2020 - 18:49 Uhr  -  
Zitat
Nicht gefunden habe ich den Part "Durban". Ist da versehentlich Kapstadt 2x vorhanden?.

Moin Exmatrose & all,

in der Tat ist mir da ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen - Entschuldigung! Korrektur untenstehend.

https://sites.google.com/site/...bour-craft

Gruß,

Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Schöne Hafenansichten von Kapstadt und Durban  -  Gepostet: 01.09.2020 - 18:58 Uhr  -  
Ja Silverback, solche Beiträge sind denn doch noch mal was interessantes. Da habe ich denn doch genug Unterhaltung für einige Zeit !
nach unten nach oben
Walter Wust offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 77
Beiträge: 420
Dabei seit: 01 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Re: Schöne Hafenansichten von Kapstadt und Durban  -  Gepostet: 02.09.2020 - 13:07 Uhr  -  
Hi Silverback,

Als ich mit der Natal diese Häfen anlief, galt noch die Apartheid. Einige Einrichtungen waren "for Europeans only" und als Jan Maat musste man höllisch aufpassen, daß man nicht aufs falsche Gleis kam.

moin WalliWu
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 77
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Schöne Hafenansichten von Kapstadt und Durban  -  Gepostet: 02.09.2020 - 17:01 Uhr  -  
Moin @ll:


An genau dies, wie's WalliWu beschreibt, kann auch ich mich erinnern - meine erste Bekanntschaft mit Apartheid - eine Reise später als WalliWu, selber Dampfer; ich noch ganze 17 Jahre alt und sehr naiv.
Der Scheich und die Matrosen erzählen uns drei (wir hatten diese Reise 3 Moses) in genauem und gruseligem Detail, was passiert wenn wir mit 'nem ''verkehrten Mädchen'' anbandeln wollten.Die Strafkolonie in Port Elizabeth wurde erwähnt und 'ne Menge Stories, manche sehr malerisch ausgeschmückt, wurden von den Matrosen erzählt. War schwer vorstellbar für uns, aber die Tafeln überall mit ''NET BlANKES'' oder ''BLANKE GEBIED'' oder ''COLORED" überzeugten uns alle; plus die immer sichtbare Polizei. Sogar auf den schönen Stränden von Capetown konnten wir diese Tafeln überall sehen. Ein komisches Gefühl, aber nach Massawa und Zanzibar war uns eigentlich nicht mehr viel fremd, was man da so auf diesem Kontinent alles zu sehen bekam.

Dafür war für uns auch Capetown immer der Platz wo's dann wieder mal genug Früchte und frisches Gemüse gab - am Dampfer ja schon ein Ereignis, und wir alle langten harzhaft zu. Später wieder unterwegs, fanden wir auch schnell einige ''offenen Kisten'' mit eingemachten Ananas ......... O-)

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.10.2022 - 17:06