schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Häfen gesucht



 
Baobab offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 74
Beiträge: 538
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Häfen gesucht  -  Gepostet: 12.01.2022 - 15:39 Uhr  -  
Zitat

Welcher Hafen ist zu sehen?

Moin
Das ist in Hamburg Schuppen 20? Washbay linie von Hamburg nach England( Lyn?)
Mfg
Baobab
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 82
Beiträge: 2522
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 14.01.2022 - 22:10 Uhr  -  
Schulsegelschiff "Schulschiff Deutschland" in Bremen ?
(vormals im Europahafen zu meiner Lehrgangs-Zeit 1955) - wurde verlegt nach Bremerhaven, denke ich; war mal zumindest im Gespräch.

Schönes Wochenende allen.
(Hier in Toronto werden -19/-21 C Kälte erwartet.)

Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2022 - 22:16 Uhr von Silverback.
nach unten nach oben
Jürgen Gottwald offline
Bootsmann/Storekeeper
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 73
Beiträge: 99
Dabei seit: 07 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 15.01.2022 - 10:52 Uhr  -  
Moin zusammen,

die "PEKING" im Hansahafen vor dem Hafenmuseum. Bin regelmäßig dort auf Gangwaywache.

Gruß
Jürgen
nach unten nach oben
Exmatrose_1 offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Alter: 76
Beiträge: 423
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Häfen  -  Gepostet: 17.01.2022 - 22:49 Uhr  -  
Moin,

das sieht nach Wilhelmshafen aus.

Exmatrose
nach unten nach oben
Jürgen Gottwald offline
Bootsmann/Storekeeper
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 73
Beiträge: 99
Dabei seit: 07 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 18.01.2022 - 09:44 Uhr  -  
Moin Johnny,

leider geht es mit der Besichtigung der "PEKING" nicht so einfach, das Schiff ist
von den Behörden noch nicht freigegeben für Besichtigungen auf eigene Faust.

Ab April (wenn auch das Hafenmuseum wieder öffnet) soll es voraussichtlich wieder
Führungen mit max. 10 Personen geben. Hierfür mußt Du Dich aber auf der Webseite
von der Stiftung Historische Museen Hamburg unter www.shmh.de anmelden.

Wir vom Verein "Freunde der PEKING" haben keinen Einfluß auf die Vergabe.

Gruß
Jürgen
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2633
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 18.01.2022 - 16:02 Uhr  -  
Schwer zu sagen, jonny
bei dem kleinen Kran könnte das auch in HH sein, Sandtor, aber das Backsteingebäude passt nicht wirklich. Ich warte mal ab und bin gespannt auf das Ergebnis.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 12.08.2022 - 05:13