schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Häfen gesucht



 
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 21.01.2022 - 13:36 Uhr  -  
Dem Liedtext nach ist es ja wohl Altona, auch durch jonny bestätigt.
Habe bislang aber noch keinen weitern Hinweis aus dem NET gefunden, der den Ort kennzeichnet, dafür habe ich nun aber einen Mausarm drch die Scrollerei und Klickerei.

Jonny, du bringst mich noch dazu, dass ich vor dem Login erst eine Schmerztablette schlucken muß :-)
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 21.01.2022 - 17:05 Uhr  -  
Ja, ALTONA, aber wo denn da in ALTONA, an der Elbe, ist schon klar !
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 22.01.2022 - 17:55 Uhr  -  
Nach langer Suche und Trinkpause im Schellfischposten habe ich auf dem Weg zum Baumwall dann doch noch jonny´s Lokalität entdeckt.
Alfred war schon vor mir da.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 22.01.2022 - 18:14 Uhr  -  
Meine Verwandten in Hemelingen hatten eine Bäckerei mit einem kleinen Cafe.
Bei Besuch stand dann auch oft ein Ausflug an, Hafenrundfahrt und sowas.
Da kamen wir auch mal nach Vegesack.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 22.01.2022 - 18:23 Uhr  -  
Vielleicht ist das auch keine Frage an Gretchen, denn im Lied heißt es ja ....wieder nach St.Pauli, Hamburg Altona !
Woll`n mal nicht so streng sein mit jonny :-)
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter:
Beiträge: 1669
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Häfen  -  Gepostet: 22.01.2022 - 19:25 Uhr  -  
Zitat

Da waren viele Seeleute

Hallo jonny,

weißt du, welches Schiff auf dem Foto ist - Santa Elena oder Santa Ursula??
Ich bin auf beiden gefahren.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.10.2022 - 17:55