schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Vancouver

Courtesy City of Vancouver, Photo by Walter E. Frost. Fotos bearbeitet von J.B.

 
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Vancouver  -  Gepostet: 02.02.2022 - 18:37 Uhr  -  
Zitat
Aber dann im Frühjahr 1969 liefen sie die Gilbert-Island´s an und die Besatzung
wurde durch Gilbertesen ersetzt. :sick:

Moin Alfred & all,

wie konnte das bloß funktionieren? Gibt es darüber Erfahrungen, evtl. von an Bord verbliebenen WOs?

Gruß,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Vancouver  -  Gepostet: 03.02.2022 - 12:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Silverback

Zitat
Aber dann im Frühjahr 1969 liefen sie die Gilbert-Island´s an und die Besatzung
wurde durch Gilbertesen ersetzt. :sick:

Moin Alfred & all,

wie konnte das bloß funktionieren? Gibt es darüber Erfahrungen, evtl. von an Bord verbliebenen WOs?

Gruß,

Silverback.


Moin Uwe ,Moin Allerseits,

Sorry O-) ,nicht richtig zugehört :sleep: .Mein Freund sagte zwar, da wurden wir Alle abgelöst.
Gemeint war aber ,bis auf Boots und Zimmermann + Streifenträger,der größte teil der
Decksbesatzung ,Reiniger und Stewards wurden durch Gilbertesen ( heute Kiribatis ) ersetzt.Diese
kamen von der dortigen nach deutschem Vorbild von der Hamburg-Süd mitgegründeter
Seemannschule!!!!
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Vancouver  -  Gepostet: 03.02.2022 - 19:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jonny


Mögen sie euch viele gute Erinnerungen bringen, die schlechten lassen wir lieber unter dem Mantel der Geschichte verschwinden.


Gruss Jonny


Moin Allerseits.

Erinnern wir uns : Nach ein paar Tagen an Bord kam es ja ab und zu vor,dass man mit jemanden
an der Back saß,der " Jemanden kannte,der jemanden kannte der mit jemanden zusammen gefahren ist den jemanden kannte ,der mit jemanden zusammen gefahren ist mit dem man unter Umständen
selbst zusammen gefahren ist.usw......... " :P :o :o :o

Diesen Effekt hat sich wohl auch Jonny von seiner durchaus lobenswerten Fleißarbeit erhofft,
aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ,eben, da ist noch viel Dämmerung.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.02.2022 - 19:34 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
jonny offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 81
Beiträge: 2099
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Vancouver  -  Gepostet: 06.02.2022 - 17:31 Uhr  -  
Einer geht noch:

s ANITA BOLTEN DABD
April/Mai 1939 Fredrikstad MV, Fred. (298)
1725/921 4885/2608 3415/3285/3233
88,40-13,55-4,70-5,89/- m
2x2fE 2x390+2x960/875 1700 2 15,5 380
Werft 21
"Oscar Gorthon" Rederi AB Gylfe (J. Gorthon), Helsingborg (SWE). 1946
(S. Gorthon). November 1957 "Anita Bolten" Aug. Bolten Wm. Miller's
Nachf., Hamburg (DEU). Februar 1959 KRfPR. Januar 1961
"Brabant" Dr. K. Klasen & W. Traber GbR, Hamburg. September
1963 "Eichberg" wie 1957. November 1963 "Gina N" Amoudi Inc.,
Monrovia (LBR). Dezember 1965 "Eleni" P. M. Stefanis & Co., Piraeus
(GRC). 1968 P. A. Stefanis & Co. (Grecomar Shipping Agency). März
1970 "Norma" Maritime Enterprises SA, Piraeus. 20.5.1971 an J. & N.
Spiliopoulos in Perama zum Abbruch, der am 1.6. beginnt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Vancouver  -  Gepostet: 06.02.2022 - 19:09 Uhr  -  
Zitat
Einer geht noch: s ANITA BOLTEN DABD

Mei, mei! Bei soviel Teakholz hat Timmie Hilfe beim Bootsmann angemeldet - aber nur einen versierten Mann, der beim Lackentfernen keine Löcher mit dem Schaber ins Holz kratzte. Der beste Job dabei war das Schärfen der Klingen auf dem Kurbel-Schleifstein, was quasi eine Arbeitspause war.
Auf einem meiner Stinnes-Dampfer war ich sein auserwählter Helfer - ich glaube, meine engen Jeans gefielen ihm. Ansonsten war er ein geselliger Mann, der während der Arbeit ständig sang, meist Operettenmelodien, oder Albers-Songs, auch Rühmanns "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n . . ", usw. - Hab' das heute noch im Ohr. Ist der Dir evtl. mal begegnet auf Deinem/n Stinnes-Dampfer/n, Exmatrose? Weiß leider seinen Namen nicht mehr. Bannig lang her!

Gruß,

Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Exmatrose_1 offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Alter: 78
Beiträge: 504
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Vancouver  -  Gepostet: 07.02.2022 - 13:34 Uhr  -  
Moin Silverback, moin @ all,

an einen singenden Zimmermann kann ich mich nicht erinnern :(
Das Bild mit einem Teil der Deckscrew bringt auch keine Erhellung.
Aber Interessant: Die sehr individuellen Kopfbedeckungen.

Gruß aus Baden

Exmatrose
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 13:47