schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Aus gegebenen Anlaß



poseidon versteckt
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ammersbek bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 2690
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Aus gegebenen Anlaß  -  Gepostet: 31.05.2006 - 18:10 Uhr  -  
Viele Beiträge in den lezten Tagen machen mich ein wenig traurig. Einige Missverständnisse und Unklarheiten. Bei solchen Dingen ist die PN (Persönliche Nachricht) adzuda um solche Dinge zu klären. Schreibt auch keine e-mails sondern eine PN. Ich hänge gerade mit meinem Kreislauf im Keller und habe durch einen Computercrash viel Arbeit. (Ein uralter Mac ca. 15 Jahre kommt mit einigen neueren Programmen nicht mehr klar). Neue Programm Versionen und alles ist anders und muß neu.
Aus diesm Grund war ich in den letzten Tagen kurz angebunden.
Fazit: Bei Unklarheiten bitte PN
Die größte Internetseite über die Geschichte einer Reederei www.poseidon-schiffahrts-archiv.eu
Die Seite über die deutsche Linienschiffahrt zu den Großen Seen www.canada-great-lakes.de (im Aufbau)
Europäische Schiffsforen www.forum-schiff.eu (im Aufbau)
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Aus gegebenen Anlaß  -  Gepostet: 13.06.2006 - 18:23 Uhr  -  
:mrgreen: Versuch es doch mal mit einem neuen rechner :mrgreen:
nach unten nach oben
poseidon versteckt
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ammersbek bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 2690
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Aus gegebenen Anlaß  -  Gepostet: 13.06.2006 - 22:14 Uhr  -  
Ist schon da
Die größte Internetseite über die Geschichte einer Reederei www.poseidon-schiffahrts-archiv.eu
Die Seite über die deutsche Linienschiffahrt zu den Großen Seen www.canada-great-lakes.de (im Aufbau)
Europäische Schiffsforen www.forum-schiff.eu (im Aufbau)
nach unten nach oben
ArminBauer offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Schwartau
Alter: 82
Beiträge: 1364
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Beiträge  -  Gepostet: 15.06.2006 - 12:39 Uhr  -  
Guten Morgen Poseidon ,
auch ich beobachte eine Richtung , die aus dem Ruder zu laufen scheint.
Besonders der Schwachsinn über Fussball sollte hier keinen Platz finden .
Ich verstehe , dass Sie als Initiator traurig werden können manchen Beiträgen .
Ich verfolge das fast täglich genau , halte mich aber abwartend zurück mit Beiträgen .

Viele Grüsse
Armin Bauer
nach unten nach oben
ArminBauer offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Schwartau
Alter: 82
Beiträge: 1364
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Fussball  -  Gepostet: 15.06.2006 - 13:35 Uhr  -  
Guten Tag Waldi ,
Sie haben recht , seefahrtsbezogene Berichte werden weniger und ich kann mir das eigentlich nur damit erklären , dass aktive oder erst kürzlich ausgeschiedene Fahrensleute dieses Forum noch nicht gefunden haben oder , was vielleicht mein Jahrgang angeht, nicht im Internet sind.
Inzwischen habe ich aber auch lernen müssen , dass ich z. B. Schiffsbilder mit der dazugehörigen Geschichte wegen des copyright nicht ins Netz stellen kann .
Ich habe auf ca. 80 Schiffen von 150 bis 500000 Ladetonnen gefahren, habe von jedem Schiff ein Bild und schreibe unter dem Titel :" Meine Schiffe - Mein Leben " 53 Jahre aktive Seefahrtszeit vom Moses bis Kapitän nieder . Nur im Internet kann man es nicht mitteilen und das ist eigentlich schade. So war ich eigentlich in letzter Zeit mit Beiträgen nicht vertreten . Ich habe toll Bilder von Dampfschiffen aus den 50er Jahren , von Reedereien, die heute kaum noch einer kennt. Aber es sind Bilder von Hafenfuchs und deshalb kann ich sie nicht hier einstellen oder wie man sagt " posten ".

Fussball-Palaver möchte ich mir eigentlich hier nicht anschauen .

Schauen Sie mal bei ERAndersen unter Zerrssen Reederei nach. Dort finden Sie unter Schiff 25 oder 26 die Hörnum und einen Beitrag von mir an Herrn Andersen .

Viele Grüsse

Armin Bauer
nach unten nach oben
poseidon versteckt
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ammersbek bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 2690
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Aus gegebenen Anlaß  -  Gepostet: 15.06.2006 - 17:44 Uhr  -  
Hallo Herr Bauer,

ich selbst habe meine Seefahrtgeschichte mit der Geschichte der Poseidon-Reederei verknüpft. Es gibt natürlich Probleme mit dem Copyright bei einer Veröffentlichung im Internet. Ich versuche dieses zu lösen, indem ich Fotos einstelle die bereits veröffentlicht worden sind, oder die ich von Seeleuten bekomme. Um ein kopieren der bilder zu verhindern (klapt nicht immer) stelle ich die Bilder nur mit einer Auflösung von 72 dpi ins Netz, für einen Druck wird 300 dpi benötigt. Falls jemand diese Bilder nachdrucken will werden sie recht verwaschen aussehen. Nich verhindern kann ich, das sie für eine andere Website benutzt werden. Für diesen Fall bitte ich um Quellenangabe. Ich halte es ebenso, das ich bei Bilder deren Autor ich nicht kenne, und damit auch nicht fragen kann (wie bei einer wissenschaftlichen Arbeit) die Quelle nenne.
Anders ist es bei einer Buchveröffentlichung die über eine Auflage von 500 Exemplare hinaus geht. Hier sind an die Autoen Honorare zu zahlen, da bei einer solchen Auflage von Gewinnabsichten ausgegangen wird.
Bücher mit einer gringeren Auflage gelten als Eigendruck oder Nichtkomerzielle Literatur oder wissenschaftliche Abandlung.
Schauen sie doch mal als Anregung auf www.poseidon-schiffahrts-archiv.eu wie ich die Sache gelöst habe.
Alles Gute Poseidon (Peter Jensen)
Admin
Die größte Internetseite über die Geschichte einer Reederei www.poseidon-schiffahrts-archiv.eu
Die Seite über die deutsche Linienschiffahrt zu den Großen Seen www.canada-great-lakes.de (im Aufbau)
Europäische Schiffsforen www.forum-schiff.eu (im Aufbau)
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.08.2019 - 06:32