schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Was sind das für Ringe



Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Was sind das für Ringe  -  Gepostet: 27.12.2014 - 22:21 Uhr  -  
Moin Jonny,

hab lange gesucht und doch keine Antwort gefunden. :-/

Gruß
Benno
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 72
Beiträge: 5384
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Was sind das für Ringe  -  Gepostet: 28.12.2014 - 07:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jonny

Haben die etwas mit dem Ankern zu tun?




moin jonny,
moin zusammen......
zifferblätter, früher im gehäuse ,ähnlich kompass/tiefenmesser.
.....tippe auf feuerschiffe ,deren verankerung/kettenlänge häufig korrigiert werden mußte.
nur geraten :-/
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
rolfi offline
Matrose OA/Ingassi
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Norddeutschland
Alter: 90
Beiträge: 120
Dabei seit: 11 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Was sind das für Ringe  -  Gepostet: 28.12.2014 - 12:34 Uhr  -  
moin,

das ist mal eine knifflige Angelegenheit.

An einem Gerät waren sie wohl nicht befestigt, man würde Befestigungsspuren erkennen (Klebestellen Rückseite - Schraubenlöcher),

Kommt man über die Herkunft nicht weiter? Die Dinger kommen doch nicht aus dem Nichts. Woher hast Du sie also?

Ich habe die Grafik kopiert und vergrössert, hilt mir aber nicht weiter. Also weiter ansehen und grübeln. Aber vielleicht hat ja einer der vielen sachkundigen Kollegen im Forum einen weiterführenden Vorschlag oder sogar die Lösung.

Schönen Sonntag, Rolf
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Was sind das für Ringe  -  Gepostet: 28.12.2014 - 12:41 Uhr  -  
sind meiner Ahnung nach Teile einer Messeinrichtung.
Sollte etwas mit Zugkraft zu tun haben.
Alfred ist da auch wohl auf der Spur.
Ansonsten gut aufheben, die Metallpreise steigen !
nach unten nach oben
rolfi offline
Matrose OA/Ingassi
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Norddeutschland
Alter: 90
Beiträge: 120
Dabei seit: 11 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Was sind das für Ringe  -  Gepostet: 28.12.2014 - 12:50 Uhr  -  
Messeinrichtung macht Sinn. Kleine Korrektur meines vorherigen Beitrags: es sind doch Schraubenlöcher vorhanden.

Leider sind die Aufnahmen mit zu niedriger Auflösung gemacht worden, wohl handy Kamera. Kannst Du Aufnahmen mit höherer Auflösung einstellen?

Gruss, Rolf
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Was sind das für Ringe  -  Gepostet: 28.12.2014 - 13:50 Uhr  -  
Meine Ahnung geht in Richtung von Mooring Winch Überwachung, Einstellung.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.10.2022 - 17:51