schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Hapag Lloyd/AG Weser



Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 79
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Hapag Lloyd/AG Weser  -  Gepostet: 02.07.2016 - 13:18 Uhr  -  
Moin.
Hier habe ich eine knifflige Aufgabe FüR UNSERE SPEZIS.

Hapag bestellte in den 70ern einenEuropatanker

Ursprünglich gab es noch drei weitere Bauaufträge, die aufgrund der Ölkrise von 1973 aber storniert wurden. Als Ausgleich für die von Hapag-Lloyd 1975 stornierte Baunummer 1395, die 1973 zusammen mit der Bonn in Auftrag gegeben worden war, erhielt die AG „Weser“ die Order zum Bau von sechs Frachtern des Typs Seebeck 36L.

Nun ist es aber so ,dass ein Werftschild von der Baunr.1395 existiert. Finde aber nichts.
Hat Ag Weser den Auftrag eventuell weitergegeben .
Dankbar für alle Infos.
Gruss

Hier ein Bild Nr 1396 müsste ja auch existieren.
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2016 - 18:42 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2641
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Hapag Lloyd/AG Weser  -  Gepostet: 02.07.2016 - 14:46 Uhr  -  
in dem link sind weitere Infos enthalten. Castlestone kennt den bestimmt schon, aber vielleicht kann man damit weiteres herausfinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seebeck_36L

Nachschlag
http://www.linkfang.de/wiki/Eu..._Einheiten
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2016 - 14:55 Uhr von zitteraal.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 82
Beiträge: 2555
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Hapag Lloyd/AG Weser  -  Gepostet: 02.07.2016 - 18:19 Uhr  -  
Moin Jonny,

der Link zu den Seebeckern ist superb! Da kann man einfach schwelgen in Fotos der Seebeck-Werft und ihren Produkten; auch sehr interessante Kommentare/Erinnerungen der ehemaligen Mitarbeiter.
Thanks a lot, buddy. :-)

Gruss,
Uwe.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Hapag Lloyd/AG Weser  -  Gepostet: 02.07.2016 - 18:54 Uhr  -  
Moin,

der Auftrag für die Baunummer 1395 wurde storniert. Ist es möglich, dass zu diesem Zeitpunkt das Werftschild schon fertig war, keine Verwendung mehr fand aber erhalten wurde?

Gruß, Benno
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 79
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Hapag Lloyd/AG Weser  -  Gepostet: 02.07.2016 - 18:57 Uhr  -  
Alle schøn.
Aber meine beiden missing links sind echt weg und nicht aufspürbar in diesen links. Die eine Platte existiert wie Ihr seht. Sehr mystisch.
Oder haben die etwas gegen Tanker :-)
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 79
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Hapag Lloyd/AG Weser  -  Gepostet: 02.07.2016 - 19:00 Uhr  -  
Zitat


der Auftrag für die Baunummer 1395 wurde storniert. Ist es möglich, dass zu diesem Zeitpunkt das Werftschild schon fertig war, keine Verwendung mehr fand aber erhalten wurde?



Benno. So weit habe ich nicht gedacht.Guter Lösungsvorschlag.
Danke.Mal schauen ob noch etwas auftaucht.

Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.10.2022 - 18:15