schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Afrikafahrer

DAL

Baobab offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 76
Beiträge: 548
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Afrikafahrer  -  Gepostet: 03.01.2017 - 18:00 Uhr  -  
Bin von 1970-1978 bei DAL/ Essberger als Ing-Assi dann als TO gefahren .Sind hier im Forum während der gleichen Zeit bei dieser Reedereigruppe gefahren bitte um Rückmeldung.
MfG Baobab
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Afrikafahrer  -  Gepostet: 04.01.2017 - 17:09 Uhr  -  
http://suche.seeleute.net/
http://www.dal-jte-sammlung.de/

Moin.
Hier wirst Du fündig.
Gruss
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2017 - 17:32 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Afrikafahrer  -  Gepostet: 04.01.2017 - 17:53 Uhr  -  
Hallo Baobab:

Auf Thomas' Webseite (dal-jte)ist leider auch nicht mehr viel los; viel noch im ''Aufbau'', aber dies schon seit einiger Zeit. Ich hab' ihn mal ein paar mal versucht zu kontaktieren - aber leider ohne Erfolg.
Die Seite ''seeleute.net'' wird eventuell mehr bringen, obwohl es auch dort sehr ''ruhig'' bezgl. DAL ist.
Meine Zeit bei DAL geht auf die frühen 60er Jahre zurück.
Good luck

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Afrikafahrer  -  Gepostet: 04.01.2017 - 19:46 Uhr  -  
Moin.
Thomas ist doch auf seine letzte Reise gegangen.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Afrikafahrer  -  Gepostet: 05.01.2017 - 03:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Castlestone

Moin.
Thomas ist doch auf seine letzte Reise gegangen.
Gruss


Danke Castlestone, für die Nachricht. So langsam wird's eng...............

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
frankschmidt offline
Decksjunge
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 67
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
Betreff: Re: Afrikafahrer  -  Gepostet: 31.07.2018 - 18:57 Uhr  -  
Kennt ihr das Buch von Wolfgang Bendick: Vom Decksjungen zum Matrosen? Ein interessantes Buch über die Stückgutfrachter in der Afrikafahrt. Echt lesenswert.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 03:13