schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Traueranzeige

ohne

Hans-Jürgen Krüger offline
Decksjunge
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  BERLIN
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Traueranzeige  -  Gepostet: 20.09.2018 - 15:58 Uhr  -  
Liebe Forum 35 Mitglieder,

da ich hier noch nie aktiv war - bzw, wenn dann ist es lange her, habe ich mich angemeldet, weil ich soeben die Nachricht erhielt, dass Kümo heute seine letzte Reise angetreten hat. Er lebte in einem Pflegeheim in Stadthagen, nachdem er im Frühjahr den Tod seiner Frau hinnehmen musste.Der Diabetes hatte ihn stark verändert und es stand im Raum, dass er auch noch eine weitere Op hätte hinnehmen müssen. So hatte er es bei unserem letzten Telefonat angedeutet. Da seineTochter mir das Ableben per sms mitteilte, da seine Familie bei ihm war/ist, weiß ich noch nicht mehr.
Sein Befinden war zuletzt unterschiedlich. Mal schwächte ihn das Sprechen und er legte auf, mal war er ganz lebendig und es schien ihm "nicht schlecht" zu gehen. Er ahnte, dass seine Zeit bald ablaufen würde, im Frühsommer waren wir in Berlin essen und er wäre zu Hause fast nicht mehr in seine Wohnung gekommen, wenn wir ihn nicht zu mehreren die Treppe hinauf geschoben hätten. Nun hat wieder ein Mensch diese Welt verlassen - es ist merkwürdig, in der Nacht konnte ich kaum schlafen und musste an alle diejenigen in meinem Umfeld denken, die schwer krank sind, bzw. schlimmeres noch. Vielleicht hat sein "Geist" schon Familie und Freunde aufgesucht um sich
zu verabschieden - wer weiß?

Einen traurigen Gruß senden ich Euch

Hans-Jürgen Krüger
nach unten nach oben
defi
 
Avatar
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 20.09.2018 - 18:01 Uhr  -  
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Kümo und seine Gedichte. Eine Geschichte für sich.
Defi
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 20.09.2018 - 18:22 Uhr  -  
Mein herzlichstes Beileid an seine Familie.

Hier ist einer seiner letzten Beiträge, und ich denke, so sollten wir uns an ihn erinnern
(12.02.2017).

Endrick

''Hallo Leute,
gern war ich Mitglied bei Schiff35.
Habe nette Leute und Kameraden kennen gelernt.
Habe eure Beiträge und Abenteuer mit großem Vergnügen gelesen und habe auch selber geschrieben, Gedichte und Fischereigeschichten.
Wer mich kennt weis das. Aber ich denke es geht nun alles vorüber.
Bin nun wieder in der Herzklinik gewesen und die Krankenhausaufenthalte finden kein ende mehr. Möchte Euch auch nicht immer mit Krankenhausberichte langweilen.und ich habe auch viele angekündigte Berichte nicht mehr ausführen können, da ich wieder einmal im Krankenhaus war.
Ich denke ich werde mich jetzt zurückziehen, zumal meine Augen nicht mehr mitmachen und ich so manches nicht mehr lesen kann und sehe kaum noch was ich schreibe.
Werd zwar ab und zu noch einmal herineschauen aber nur zum lesen, wenn es euch recht ist.
Ich danke für die schöne Zeit in Euren Reihen und sage Tschüß und Auf Wiedersehen
Euer Kümo
Alles Leben kommt aus dem Meer......''
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 20.09.2018 - 19:03 Uhr  -  
Hans Jürgen.
Es ist sehr sehr schön,dass Du uns informiert hast.Oft habe ich an Kümo gedacht und auch versucht Ihn anzurufen.
Ohne Erfolg. Ich hoffe,dass er seinen Frieden gefunden hat. Lange genug hat er Sich gequält.
Viel Freude hat er uns allen hier im Forum bereitet. Seine knorrige Fischers/Kümoart kam hier gut an.
So verschwinden wir alle langsam im Malstrom der Zeit. Möge das Empfangskomitee jenseits des Schleiers
Ihm wohl gesonnen sein.Es hilft wenn wir gute Gedanken senden.
Gute Reise Kümo. See you soon.
Gruss
Ernst
Castlestone
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1705
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 20.09.2018 - 19:08 Uhr  -  
Zitat

Ich danke für die schöne Zeit in Euren Reihen und sage Tschüß und Auf Wiedersehen
Euer Kümo

Ich bin traurig - tschüss Kümo.
Aber unsere letzte Reise ist näher als unsere erste Reise - vielleicht treffen wir uns in den Weiten des Alls wieder.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 20.09.2018 - 19:22 Uhr  -  
Persönlich kannte ich Kümo nicht, habe gerne seine Gedichte rund um die Seefahrt und zu anderem gelesen, ich denke spontan an sein Gedicht über die Diestel.  

Gute Reise Kümo.

Gruß, Benjamin
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 08:42