schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Gerfried Bluhm

Seefahrtforen

inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 65
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht Skype
Betreff: Gerfried Bluhm  -  Gepostet: 17.12.2021 - 11:51 Uhr  -  
Moin zusammen,

ALLEN frohe Weihnachtage ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes
Neues Jahr 2022 wünschen.
Durch den Tod Sonjas ist ein wichtiger Baustein weggefallen Gerne hätte Sie noch mehr Leute im Team, die sich um die Foren kümmern.
Danke Euch Allen für Eure Zeit und Mühe, die ihr in das Forum investiert habt und hoffentlich noch lange investieren könnt.
Sonja hat das Forum 2001 in das WWW gesetzt.
http://suche.seeleute.net/index.php
Ich wünschen Allen weiterhin noch viel Glück bei der Suche.
Wir haben hier nicht nur die Kollegensuche, sondern auch einen Seeleute Treff.
Der Seeleute Treff wurde von der Kollegensuche getrennt. Wer also etwas vermisst, sollte im Seeleute Treff nachschauen. http://seeleute-treff.de/

Dort gelten genau die gleichen Regeln wie im http://suche.seeleute.net/ Kollegensuche
http://forum-schiff35-plus.net/ Das Seefahrtforum - aktuelle und historische Themen
Gerne möchte ich die von Sonja bestehende Foren weiter bestehen lassen.
Die Foren Seeleute-Treff, Forum-Schiff 35+ und Kollegensuche werden gemeinsam finanziert. Das Projekt Moneypool sowie die angegebene Bankverbindung existieren nicht mehr.
Von einigen Mitgliedern wurden, laut Sonjas Aussagen einige Kosten getragen.
Danke für Eure Aufwandsentschädigungen bzw. Auslagenersatz, die zu diesen Mitgliedern zählen.
Also alles bleibt so wie es ist, die Foren bleiben weiterhin werbefrei sollten sich diese Mitglieder oder Andere bereit erklären, die Foren weiterhin finanziell zu unterstützen, Damit die Rechnungen für den Server, die Domain, Forenlizenz etc. bezahlt werden können, brauchen wir keine Werbung einbinden, und so bleibt das Projekt auch nicht kommerziell.

Und ein Dank natürlich auch an Allen, die ihre Geschichten und Bilder in den Forum veröffentlichen, ohne Euch gäbe es diese Foren gar nicht.

Danke an Allen für Eure Unterstützung.

Wer das Projekt gut findet und weiter am Leben erhalten möchte, kann unter folgender Adresse/Kontonummer unterstützen.

Gerfried Bluhm
Am Wall 6
26817 Rhauderfehn
Oder
Gerfried Bluhm
IBAN: DE84 5001 0517 5568 8515 21

Gerne kann auch PayPal genutzt werden, meinen PayPal kann per Mail an post@g-bluhm.de erfragt werden.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.12.2021 - 19:54 Uhr von inschmitz.
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Gerfried Bluhm  -  Gepostet: 17.12.2021 - 19:51 Uhr  -  
Moin Ingo,

danke für die Info.

Gruß
Benno
nach unten nach oben
Exmatrose_1 offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Alter: 78
Beiträge: 504
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Gerfried Bluhm  -  Gepostet: 21.12.2021 - 14:35 Uhr  -  
Moin Ingo, moin @ all,

die Reaktion auf diesen Thread fällt bisher recht dünn aus.

Vielleicht liegt das an der eher mageren Beteiligung mit Beiträgen von vielen , zum Teil altgedienten Mitgliedern. Die große Mehrheit liest wohl lieber, anstatt zu schreiben. Klar, die Geschichten sind weitgehend erzählt und es taucht immer seltener neues aus der erlebten Seefahrtszeit auf und die zukünftige Entwicklung der Seefahrt mit all ihren Aspekten interessiert auch nicht jeden.

Ich erwarte hier nicht "Spendenmeldungen", aber es wäre einfach interessant, wie die "Gemeinde" zum Thema "Werbefrei" steht. Dabei muss schon klar sein, dass ein durch Werbung finanziertes Forum für den "Betreiber" einen erheblichen Aufwand bedeuten würde - wenn es überhaupt Firmen gibt, die Werbung bei uns "Alten Männern" noch für sinnvoll halten.

Wer schreibt was dazu?

Gruß aus Baden vom Exmatrosen
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Gerfried Bluhm  -  Gepostet: 21.12.2021 - 21:07 Uhr  -  
Moin @ll:

Gute Frage Exmatrose_1, und auch eine Frage die schon lange im Raum steht, wenn man nachdenkt. Habe mich auch schon oft selbst gefragt, was würde ich tun? Gab es aber immer wieder auf, weil ich sicher war, dass ich nie drei fast gleichartige Foren in's Leben rufen würde.
Dabei kam auch der Gedanke auf - ''was ist der kommerzielle Wert eines solchen Forums?" - was ich aber auch nie für mich selbst beantworten konnte. Ich sehe geringen kommerziellen Wert im Augenblick. Natürlich, man kann ein Domain verkaufen; aber dazu braucht man eines mit einem Namen der ''zieht'', und welcher zu dem, was ich damit machen will, gut passt, und welches eine sehr große Anzahl von Leuten die oft hineinschauen, hat. Also auch ein "Nebentor'' aus meiner Sicht.

Werbung, ja dies könnte funktionieren, denn es gibt immer wieder Firmen bei denen es um die Anzahl der ''clicks'' geht; und dieses Forum hat ja, wenn man die Nichtmitglieder mitberechnet, eine gute Anzahl täglicher Besucher. ''Clicks'' zählen auch, wenn sie von Nicht-Mitgliedern gemacht werden. Und die Werbung braucht ja nicht auf Seefahrt begrenzt zu sein; im Gegenteil, solche Seiten sind programmiert Daten der Besucher zu sammeln, ob es die Besucher wollen oder nicht, und denen dann gezielte Werbung zu bringen. Schon mal etwas mit Google gesucht und dann gesehen wie oft man dann das Gesuchte in verschiedener Form vorgesetzt bekommt?

Meine Frage geht aber weniger zu Werbung oder nicht, sondern mehr zur Beteiligung, welche fast auf Null steht.
Nebenbei, ein Forum mit Werbung hat ein Einkommen von den ''clicks'', also geringere Kosten als eines ohne Werbung. Der einzige Aufwand'' wäre der einmalige set-up.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Gerfried Bluhm  -  Gepostet: 21.12.2021 - 21:53 Uhr  -  
Hej,
ja die Reaktionen hier im Forum fallen imme, meistens sehr duenn aus
Teile Endricks Ansicht zur Frage
Hälsn. Bublies
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 65
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht Skype
Betreff: Re: Gerfried Bluhm  -  Gepostet: 23.12.2021 - 10:07 Uhr  -  
Hallo Ingo,
Ich sehe das unsere Forenmitglieder nicht mehr die Alten sind. Es stellt sich mir nicht die Frage ob ich Werbung einspielen möchte oder nicht. Es ging mir darum das wir Sonjas Seiten in Erinnerung an Sie aufrecht erhalten. Wenn das für die User nicht reicht werden wir vermutlich die Seiten komplett einstellen müssen. Ich warte noch um die Meinung anderer User zu hören. Stimmt ab egal. Sagt was ihr wollt. Sollen die Seiten weiter bestehen bleiben oder nicht Lg Gerfried
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 10:11