schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Allgemeine Regeln



poseidon versteckt
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ammersbek bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 2690
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Allgemeine Regeln  -  Gepostet: 17.02.2006 - 16:50 Uhr  -  
Es gibt bislang nur eine.
Keine Beleidigungen, kein herabwürdigendes posten. Kommerzielle Werbung ist verboten. Diese Beiträge werde ich sobald ich sie sehe löschen.
Zudem gilt, wer einen Tippfehler findet darf ihn behalten.
Die größte Internetseite über die Geschichte einer Reederei www.poseidon-schiffahrts-archiv.eu
Die Seite über die deutsche Linienschiffahrt zu den Großen Seen www.canada-great-lakes.de (im Aufbau)
Europäische Schiffsforen www.forum-schiff.eu (im Aufbau)
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Allgemeine Regeln  -  Gepostet: 21.04.2006 - 18:17 Uhr  -  
Hallo !
Mal etwas zu den Forumsregeln im allgemeinen.

Ich war bis heute neun Jahre in einem Forum für Alltags-, Geschichts-, Naturwissenschafts- usw-Fragen.
Heute bin ich dann ausgetreten. Nach monatelanger Überlegung.

Der Auslöser heute war das Löschen meiner Antwort auf eine Frage. Die Frage behandelte die Entstehung der Post. Diesen Aufsatz hatte ich vor zwei Jahren für dieses Forum geschrieben und damit die Frage nach der Post beantwortet. Da sich Fragen in so einem Forum immer wiederholen oder auch ähnliche gestellt werden, habe ich meine Antworten, die länger als eine halbe DINA4-Seite lang sind, immer im PC gespeichert.
Prompt wurde mir heute vom Moderator vorgeworfen, ich hätte diese Antwort im Forumsarchiv gefunden und abgekupfert. Auf meinen Hinweis, dass ich den Aufsatz damals unter einem anderen Nick geschrieben habe, kam nur die Bestätigung der Löschung.

Der Wechsel von Nicknamen in einem Forum kann von Vorteil sein, da man im Laufe der Zeit nicht immer Freunde gewinnt und man oftmals angepöbelt wird, bevor man überhaupt etwas geschrieben hat.

Also, worauf ich hinaus will, es kam wieder der Vorwurf des gestohlenen Artikels und des Copyrights dazu.

Wie also ist es hier. Kaum einer von uns hat diese schönen Fotos, die hier täglich veröffentlicht werden, selbst gemacht. Viele Artikel sind Zeitungsartikel, die eigentlich auch einem Copyright unterliegen.

Was dürfen wir eigentlich hier veröffentlichen? Bilder, die ein professioneller Fotograf gemacht hat!? Gute Zeitungsartikel!?

Unsere eigenen "Werke" sind doch bald veröffentlicht und es bleibt nur der Griff in Zeitungen, Bücher usw.

mfgConrad
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.08.2019 - 07:03